«Man muss die Feste feiern wie sie fallen» heisst es. Die Kommunikationsagentur xnet ist ein langjähriger Profi im Projektmanagement und Event-Marketing.

xnet.li

Direct Mailing Leporello

September 2015 - Werbemittel

Wir konzipierten und gestalteten ein Direct Mailing mit Leporellofolder. Anhand von Icons und kurzen Texten werden die einzelnen Schritte auf dem Weg zu einem gelungenen Event aufzeigt.

«8 Schritte zu Ihrer erfolgreichen Veranstaltung»

Direct Mailing Rent a Village

Xnet Lichtenstein kam 2005 mit der Aufgabe auf uns zu, anhand eines Direct Mailings für die Schweiz auf Ihr in Österreich und Deutschland bestehendes Produkt «Rent a Village» aufmerksam zu machen. Zudem sollte ihr gesamter Markenauftritt inklusive Internet neu gestaltet werden.

Ein Direct Mailing hat den schlechten Ruf, bereits bei Erhalt direkt ins Altpapier ausgesondert zu werden. Daher war unser Ziel, die angesprochenen Unternehmen in die Kommunikationsarbeit mit einzubeziehen, damit das Mailing einen unterhaltsamen Mehrwert erzeugt: Postkarten sollten in den Firmenhäusern auf dem Pinboard im Pausenraum zu hängen kommen und die Entscheidungsträger direkt und in einem Zeitfenster der Entspanntheit erreichen.

Das Fazit aus dieser fünf Mal in allen drei Ländern (D, A, CH) durchgeführten Aktion ist, dass sämtliche telefonisch erreichten Entscheidungsträger das Produkt «Rent a Village» durch das Mailing bereits kennengelernt hatten und ihm offen gegenüberstanden.