Würth Logistics ist ein global tätiges, neutrales Logistik-Unternehmen. Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Planung, Organisation und Steuerung von Transport- und Logistikprozessen. Von effizienten Transporten von A nach B über Zoll und Exportkontrolle bis hin zu Supply-Chain-Netzwerkplanungen verfügt das Team von Würth Logistics über ein breit gefächertes Know-how und entwickelt Logistik-Lösungen für die Würth-Gruppe und für externe Kunden und Kundinnen.
Der neue Grundsatz «YOur way» sollte auch in einer neuen Form greifbar und zugänglich werden: Würth Logistics wünschte sich eine Wiederfindung ihres Credos in einem Wimmelbild.
Wir wählten dazu (k)eine ganz alltägliche Lösung. Mit dem gesamten Führungs-Team von Würth Logistics AG führten wir einen interaktiven Workshop mit einer einstündigen «Live-Zeichnen-Session» durch. Unsere Illustratorin Armanda griff Ideen und Anweisungen vom Würth-Team live auf und setzte sie direkt um. Gemeinsam entstand so ein reichhaltiges und einzigartiges Wimmelbild.
In einem Workshop mit der Geschäftsleitung der Würth Logistics fanden wir einen Slogan, der den Kern des internen Leitbildes des Unternehmens wiedergibt: «YOur Way». Mit fachlicher Expertise und kreativer Herangehensweise gelang es uns gemeinsam ein Leitbild zu erarbeiten, das für die vielen Mitarbeitenden von Würth Logistics AG klar und einprägsam ist. Den Grundsatz «YOur way» hielten wir in einer typografischen Lösung fest, in der wir das Würth-Logo aufgriffen und ein gestaltetes Bild schufen, das nun in den Büroräumlichkeiten des Unternehmens hängt und täglich das Credo in Erinnerung ruft.