Die erste Beschäftigung mit Farben geht bei Stefan Kostgeld wie bei den meisten Menschen auf die Kindheit zurück. Er erinnert sich gerne an seine ersten eigenen Malutensilien, deren Gerüche, Töpfe und Pinsel, die im Geschäft seines Vaters herumstanden.
kostgeld.chDie Navigation der neuen Webseite leitet sich vom Logo «Malen Kostgeld» zu «Farben Menschen» ab. Der simple Grundaufbau basiert somit auf den beiden Seiten «Farben» und «Menschen». Das Spezielle an dieser Webseite ist, dass wir zusammen mit Kostgeld ein Fotokonzept entwickelt haben, welches der Kunde selbst umsetzen kann. Wichtige Referenzen haben wir mit lebendigen Architekturfotografien eingefangen.
Für die Mitarbeitenden-Suche warben wir um Maler mit Herzblut anhand von Social Media und Autobeschriftungen.
Für die treue Kundschaft von Kostgeld gestalten wir schon seit mehreren Jahren das Frühlingsmailing mit dem Ziel, mehr Farbe in den Alltag zu bringen. Immer mit dabei die Grusskarte und der Mantel des Direct Mailings.
2016 war das Malereiunternehmen Kostgeld an der Gaiserwalder Gewerbemesse mit einem bunten Stand präsent. «Frisch gestrichen» hiess es vom 20.–22. Mai auf der Schul- und Sportanlage in Engelburg.
Für die Webseite von Malen Kostgeld haben wir die Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschossen.
Mit drei gelungenen Anlässen, die wir in Zusammenarbeit mit Christa Kostgeld, Büro K Kommunikation und Kultur konzipierten, feierte die Malerei Kostgeld mit ihren Gästen ihr 50-jähriges Bestehen.
Für dieses Jubiläum gestalteten wir ein Fotobuch, in dem wir die schönen Erinnerungen festgehalten haben.
Sollten Sie einen neuen Anstrich brauchen, schauen Sie einfach bei Kostgeld vorbei. Stefan und sein Team erwarten Sie gerne im Farbraum Ecke Rorschacherstrasse, der Sie mit neuer Beschriftung und Beklebung willkommen heisst.
Die Eingeladenen konnten zwischen drei Anlässen wählen: Einem blauen, schwarzen oder roten Abend. An jedem gab es einen anderen Gast: Den KMU-HSG Direktor Urs Füglistaller, den Textil-Designer Martin Leuthold und die GOBA-Chefin Gabriela Manser. Die Unterhaltungen wurden jeweils von «Mister Bolt» – einem bunten Hund, der um keine Frage verlegen ist, geführt. Ursprünglich an unterschiedlichen, kleinen Locations geplant, wurden die Abende auf Grund der zahlreichen Anmeldungen spontan in die Militärkantine St.Gallen verlegt.
Wir freuen uns mit dem gesamten Team der Malerei Kostgeld über diese erfolgreichen Jubiliäumsfeste!
Auch das Buffet der besonderen Art nahmen die Gäste begeistert in Anspruch. Alle Gäste durften sich aus 50 Farbtönen ihre eigene Caran d’Ache Farbstiftschachtel zusammenstellen und als Andenken mit nach Hause nehmen.
Das Malereiunternehmen Kostgeld, ein gewachsener Familienbetrieb, beschäftigt inzwischen über 35 Menschen. Sie können mehr als nur malen: Sie renovieren, tapezieren, restaurieren, vergolden und vieles andere. Anlässlich des bald 50-jährigen Bestehens hat die Kostgeld AG uns ihre eigenen Farben auffrischen lassen.
Wir haben für die Kostgeld AG den gesamten Auftritt neu gestaltet. Die Basis des Gestaltungsrasters sind zwei Farben und deren Potential zu neuen Tönen. Auf den Briefschaften, der Website, auf den Firmenautos, den Blachen oder der Bekleidung: Künftig werden sich wechselnde Grundtöne zu immer anderen Farbkombinationen mischen – bunt und passend für einen vielseitigen Malereibetrieb.