Plötzlich diese Leere. Der 16. März 2020 wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben. Der Tag an dem die Schweiz still stand. Eine Zeit, wo die Schweizerinnen und Schweizer aufgrund eines Virus Hausarrest bekamen und die Städte menschenleer waren.

leerbuch.com

Plötzlich diese Leere – Leerbuch

Mai 2021 - Buch

Vor einem Jahr stand die Schweiz still. In diesen verunsichernden Tagen des Shutdowns zogen Daniele Lupini und sein Sohn Ben los und sammelten mit ihren Kameras Eindrücke des Ausnahmezustands. Diese ungewohnten Aufnahmen verlassener Strassen und Plätze stehen kraftvoll für sich alleine – und gewinnen doch in der Wechselwirkung mit den Textbeiträgen von 24 Persönlichkeiten weiter an Tiefe. Entstanden ist ein sensibles Zeitzeugnis, das uns mitnimmt auf eine spannende Annäherung an das, was bleibt, wenn Leere einkehrt.

Wir haben die Projektleitung und die Gestaltung dieses Zeitdokumentes übernommen.

Buch bestellen


Adrian Krüsi Herausgeber
Gilgi Guggenheim Redaktion
Daniele & Ben Lupini Fotografie

VGS Verlagsgenossenschaft St.Gallen
ISBN: 978-3-7291-1187-5

Margrith Bigler-Eggenberger Barbara Bleisch Jon Bollmann Jacqueline Burckhardt Marcy Goldberg Hedy Graber Simon Grand Hanna B. Hölling Gardi Hutter Theres Inauen Marc Jenny Hildegard E. Keller Daniel Koch Olivia Kühni Walter Leimgruber Josef Muggli Bertrand Piccard Hans-Dietrich Reckhaus Peter Schneider David Signer Juri Steiner Mirjam Varadinis Ursus Wehrli Fanny Wissler