Die IG Sport Region Gossau ist der Dachverband der Gossauer Sportverbände, dem rund Dachverein 6000 Sportlerinnen und Sportler angehören. 

igsportgossau.ch

Abstimmungskampagne Sportwelt Gossau

Die Interessengemeinschaft Sport der Region Gossau lancierte die städtische Vorlage «Sportwelt Gossau», die den Um- und Neubau der veralteten Sportinfrastruktur vorsieht. Wir durften die Abstimmungskampagne konzipieren, die dafür verwendeten Werbemittel umsetzen und die Social-Media-Begleitung* übernehmen. Den Sportvereinen in Gossau wurden Einwegkameras mit einer Anleitung geschickt. Aus den damit geschossenen Fotos entstanden Werbeplakate für die gesamte IG und auch individuelle Plakate für die einzelnen Vereine, womit sie dann wiederum für die Abstimmung werben konnten. Zusätzlich erhielten die Vereine unterschiedliche Giveaways, die ebenfalls von uns umgesetzt wurden. Die Abstimmungskampagne war ein voller Erfolg: 75.4 Prozent der Gossauerinnen und Gossauer stimmten für die Sportwelt.

*Die Videos wurden von IG Sport Gossau produziert, wir durften die Animationen rundherum gestalten.