Fredy Lienhard ist Verwaltungsratspräsident der Lista Office LO und der Alid Finanz AG.

Kunstwerk Fiat 500

Januar 2016 - Werbemittel

Für den ersten Charity Event 2016 bei Autobau in Romanshorn gestalteten wir auf der Basis eines Fiat 500 ein kleines Kunstwerk, das der Kinderkrebshilfe Ostschweiz zugute kam. Unter der Leitung von Marcus Gossolt wurde das Auto auseinandergebaut, von seinem Lack befreit und auf einem Kiesschiff auf dem Bodensee der Witterung ausgesetzt.

Das schutzlose Blech setzte den gewünschten Rost an und wurde anschliessend mit einem Lack überzogen. Das Schmuckstück stand dann mit dem passendem Namen «Schutzlos» zur Versteigerung bereit. Den Zuschlag für den Fiat erhielt Urs Bühler aus Uzwil bei 22'000 Franken. Raffaeö Soppelsa, Geschäftsführer bei Autobau, konnte ein tolles Schlussresultat bekannt geben: Nebst den 32'800 Franken aus der Versteigerung gingen weitere Spenden ein, so dass Fredy Lienhard einen Check über 61'477 Franken überreichen durfte.

Wir freuen uns mit Autobau und allen Beteiligten über diese gelungene Veranstaltung.

Persönliche Briefschaft

Oktober 2012 - Logo & Corporate Design

Seine Jugendliebe zum Rennsport und die im Laufe der Jahre errungenen Erfolge (u.a. hat er 2002 als erster und einziger Schweizer mit seinem Team das 24-Stunden-Rennen von Daytona gewonnen) waren Ausgangspunkt für unsere Idee, seine Initialen FL als Adaption einer Zielflagge zu gestalten.