Es gibt immer wieder Projekte, wo wir für unsere Kundinnen und Kunden noch einen Schritt weiter gehen. Dann entwickeln wir eine eigene Augmented Reality App, ein neuartiges Messesystem, passende Stühle und Lampen oder einfach einen neuen Stehgrill. Typisch Alltag.

Augmented Reality im Museums-Alltag

August 2020 - Augmented Reality

Zusammen mit Ateo haben wir eine Augmented Reality Applikation spezifisch für Museen entwickelt. Wie der Name schon sagt, können damit Ausstellungen mit digitaler Hilfe erweitert und erlebbar gemacht werden. Mittels Tablet können Besucher*innen viel tiefer in ein Kunstwerk oder Ausstellungsstück eintauchen als bisher. Die App ist benutzerfreundlich und die individuellen Inhalte der Ausstellung können anhand von einfachen Schritten durch Kurator*innen selbst eingepflegt werden.

Bereits bei vier Ausstellungen durften wir dieses Novum der Ausstellungstechnik einsetzen: Hedi Zuber und ihre Freunde, Walter Wegmüller, Otto Gilli und Kunstgeschichten.

Momentan arbeiten wir an einer Version 2.0. Weitere Informationen folgen.

TESTER

November 2017 - Raumgestaltung

TESTER ist eine Lichtinsel: Sie beleuchtet bis zu vier Arbeitsplätze – direkt und indirekt –, inszeniert den Raum einerseits als Objekt, aber auch durch die angenehme Atmosphäre, die sie schafft. Dies gelingt, da TESTER ihre Lichtfarbe und -stärke je nach Tageslicht verlauf oder vorhandenem Umgebungslicht anpasst – automatisch oder per App-Steuerung. Integrierte Bewegungsmelder reagieren auf die Anwesenheit von Personen und schalten TESTER automatisch ein oder aus, mehrere Leuchten können ausserdem drahtlos in einem Schwarmnetzwerk zusammen geschlossen werden.

Der TESTER wurde durch Alltag designt und durch ASTRA LED gebaut. Der TESTER kann direkt über ASTRA LED erworben werden.

Grill Rakete

Mai 2014 - Raumgestaltung

Dieser Grill wurde im Alltag erfunden. Grilladen gehen darauf ab wie Raketen.

Abgesehen vom Lattich-Quartier haben auch wir so ein Prachtstück in unserem herrlichen Garten. In der Winterpause wird dieser dank einer Abdeckung zusätzlich von unseren Vögeln rege als Schwimmbecken benutzt.

Somit ist unser Raketengrill ein nicht wegzudenkendes Mitgliede der Höhenweg-Familie.

Caféstuhl

September 2013 - Raumgestaltung

Für die Lichtensteiger Genussbäckerei hat Alltag für deren Café einen eigenen Stuhl designt. Probesitzen bei uns im Alltag möglich.