An der Mariabergstrasse 21 in Rorschach sollen ab 2023 bezahlbare Wohnungen und Gewerberäume entstehen. Isa Stürm gründetet dazu eigens die Maria baut AG und initiierte mit uns das Projekt «1000m2».

1000m2.ch

Zwischennutzung 1000m2

August 2017 - Event, Idee & Konzept

Isa Stürm kam mit ihrem Anliegen zu uns - was vorerst mit einer Anfrage für eine Bautafel begann, entwickelte sich zu einem wunderbaren Zwischennutzungsprojekt. Neben wenigen bereits vergebenen Räumen suchte 1000m2 eine neue Nutzung. Zentrumnahes Leben ist eine hohe Qualität. Gemeinsam mit der Stadt werden Ideen für die zukunftsgerichtete Entwicklung des Quartiers entwickelt. Wir dürfen den Prozess, der nun etwa drei Jahre dauern wird, andenken und begleiten.

Nebst dem Webseitenauftritt waren wir für das Konzept, die Plakatkampagne, Kommunikationsmittel und für das Eröffnungsfest verantwortlich.

Je cleverer, offener und nutzenstiftender die Idee ist, desto günstiger wird die Raummiete sein.

Corporate Design

Eine geniale Idee – visuell einfach transportiert.

Wir kreierten nebst dem Logo eine Webseite, Briefschaften und diverse Werbemittel für die 1000m2.