Von der Idee in den Alltag

Alles beginnt mit einem Kaffee. Wer ist der Mensch hinter der Tasse? Und schon hat der gemeinsame Weg begonnen. Ideen entstehen unterwegs. Hier amHöhenweg 1. Wir freuen uns, wenn Du vorbeischaust: Bitte Javascript aktivieren! oder 071 534 38 55.

Wir sind Dienstleister

Es geht nicht um uns. Wir stellen unsere Begeisterungsfähigkeit in den Dienst der Kundschaft und deren Projekte. Werbemittel, Events, Webseiten, Filme, Bücher... Von der Idee über das Konzept zur Gestaltung und Umsetzung halten wir die Fäden zusammen. Und ja, Spass ist ein wesentlicher Faktor für Erfolg.

Wir sind Geburts­helferkröte

Wir lieben es, eine vage Möglichkeit in eine konkrete Idee zu fassen, dieser eine Gestalt zu geben und sie dann auch umzusetzen. So entfacht aus einem anfänglichen Funken etwas Greifbares. Wir sind Geburtshelferkröte für Einfälle, die uns überzeugen.

Die Geburtshelferkröte trägt die Eier bis zum Schlüpfen mit sich herum und entlässt anschliessend die Kaulquappen direkt ins Wasser. Wie die inspirierenden Tiere nehmen auch wir junge Ideen auf und helfen beim erfolgreichen Gedeihen. Wir begleiten die Projekte so lange, bis sie auf eigenen Beinen stehen und sich eigenständig weiterentwickeln können.

Wir sind Alltag

Seit 2005 suchen wir nach neuen Kommunikationswegen im Werbedschungel, erfinden Sprachen, die jeder versteht, kochen gemeinsam am mEATwoch, bilden künftige Profis aus, gewinnen Preise und haben die gleiche Herzblutgruppe. Wir sind ein Team. Wir sind Alltag.

Berliner Alltag

Mit Fehime Sinanaj an der Spitze bringt Alltag Berlin unsere Ideen und Werte ab 2024 auch nach Deutschland. Mit Engagement und den bewährten Alltagskompetenzen gestaltet sie den Alltag vor Ort neu. Wie der Alltag wohl nun in Berlin aussieht?

Entdecke, was Alltag in Berlin und darüber hinaus bewegt.
alltag.de

Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Scherz beim Abschied Wirklichkeit wird? Fehime Sinanaj, damals unsere Kundin in St. Gallen, meinte vor der Rückkehr in ihre Heimatstadt: «Berlin würde etwas mehr Alltag auch gut stehen». Ein Jahr später hat Fehime alle Register gezogen: Sie eröffnet Alltag Berlin und bringt damit unsere Ideen, Werte und typischen Alltagskompetenzen in die deutsche Hauptstadt.

Jobs und Lehrstellen

Lehrstelle Grafiker:in EFZ

Die Bewerbungsfrist für die Lehrstelle Grafiker*in EFZ für das Jahr 2024 ist abgelaufen. Die nächste Lehre wird im August 2026 frei. 

Schnupperlehren Grafik:
Wegen der hohen Nachfrage können wir aktuell keine weiteren Schnupperlehren anbieten.

Initialbewerbungen

Wir sind nie komplett. Darum freuen wir uns immer auf Blindbewerbungen im Bereich Gestaltung und Design, Marketing, Content Creation, Strategie oder Projektleitung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung (im Gestaltungsbereich bitte mit Portfolio) an Bitte Javascript aktivieren!.